· 

Reise zum Selbst

Vor 10 Monaten begann meine bewusste Reise zu mir selbst. Bewusst, weil ich mein ganzes Leben schon damit verbracht habe mich selbst kennen zu lernen. Aber seit der Woche, in der letztes Jahr die Wintersonnenwende stattfand (wie ich bereits schon einmal mindestens erwähnte), habe ich begonnen Fragen zu stellen, Antworten zu suchen und mich auszuprobieren.

Als mir mein Körper so überdeutlich signalisierte das meine Seele ausgebrannt ist, fing ich an mich zu fragen. warum ich hier bin auf dieser Erde, wer ich bin und was habe ich zu geben?

Was darauf folgte waren Monate voller Erkenntnisse, tiefer Täler, Höhenflüge, unfassbar viel Klarheit und ebenso unfassbar viel Verwirrung.

Und ich bin noch immer dabei zu entwirren und mehr und mehr Klarheit zu finden.

 

Dafür habe ich meditiert, Kurse belegt, getanzt, gemalt, mir mein Zimmer schön gemacht. 

Ich habe mich vor den Spiegel gestellt und mich betrachtet, habe vor dem Spiegel getanzt mich dabei gefilmt. Ich habe angefangen zu beobachten wie mein Körper mit dem Rhythmus des Mondes resoniert, habe Horoskope gelesen, Bücher verschlungen, habe Podcasts gehört und war viel spazieren.

Ich habe Kräuter gesammelt, kleine Zeremonien und Rituale gefeiert, ich war kreativ und intuitiv, habe eingekocht und mich darüber informiert, wie ich meinen Teil zum Umweltschutz beitragen kann.

Habe in meinen Körper gespürt und im Dialog mit meinem Körper meinem Geist und meiner Seele gelernt was ich brauche.

Ich habe in meinen Meditationen Seelenführer:innen, Begleiter:innen, Ahn:innen kennengelernt und irgendwann festgestellt, das bin alles ICH.

Auch wenn diese Suche und diese Ausbildung, wie ich es nenne, wohl nie zu Ende sein wird, kann ich sagen das ich so weit gekommen bin wie noch nie in meinem Leben. Ich habe unendlich viel gelernt und möchte noch unendlich viel mehr lernen und erfahren.

Derzeit weiß ich immer noch nicht ganz genau, was meine Essenz ist. Ich weiß, ich möchte ganz vielen Frauen dabei helfen diesen Weg zu finden. Ich wünsche mir eine Welt in der wir alle ein erfülltes Leben leben dürfen. Diese Welt zu kreieren, dazu möchte ich beitragen. Ich weiß noch nicht ganz genau wie, aber ich habe eine Ahnung, bin aber oft noch unsicher und traue mich nicht, zweifle daran das ich schon gut genug bin. Auch wenn ich mich  jeden Tag erinnere und erinnern lasse das ich das sehr wohl bin, gut genug, perfekt, ganz genau wie ich jetzt schon bin.

Auf diesem Weg auf der Suche nach meiner Essenz nutze ich diesen Weg um meine Erfahrungen zu teilen.

Denn ich ahne das es mir nicht allein so geht.

Hallo, ihr wundervollen Wesen da draußen! Ich wünsche mir das ganz viele meine Seite finden, die auch auf der Suche sind.

Ich wünsche mir das ich euch Mut machen kann oder dieses Gefühl geben das du nicht allein bist.

Das ich und so viele andere wundervolle Frauen erwachen und anfangen dieser Sehnsucht, diesem Ruf den wir spüren, zu folgen.

Es ist so unfassbar viel, was man entdeckt und erfährt, was man erlebt und spürt, so viel überraschendes und klärendes.

Ein ganzes Universum voller Antworten wartet da wo wir uns hinsetzen, um ganz still zu werden, um zu zuhören.

Wenn wir lernen diesen Stimmen zu vertrauen, die uns erzählen von unserer Essenz, unseren Traumata, unseren früheren Leben, unseren Träumen und dem Glück, das auf uns wartet, wenn wir Wirken in Liebe zu uns selbst und alldem was uns umgibt.

Wenn wir vertrauen, das dies keine Hirngespinste sind, sondern unsere Wahrheit. Unsere pure wundervolle Wahrheit.

Dann können wir unsere Schwingen ausbreiten und fliegen.

Dann können wir unsere Essenz leben und geben.

Dann können wir Liebe in allem was wir tun und denken leben.

Dann sind wir frei.

                                          IN LIEBE,  ANNE